Unsere pädagogischen Leitsätze

Jeder ist wichtig.

Wertschätzung, Toleranz und Respekt bestimmen den Umgang miteinander.

Jeder kann etwas.

Wir akzeptieren Vielfalt und sehen die individuellen Stärken und Schwächen jedes Kindes als Ausgangspunkt für das Lernen und die differenzierte Förderung.

Jeder ist verantwortlich.

Wir gestalten unsere Schule demokratisch und erziehen zu selbstbestimmtem und verantwortungsbewusstem Handeln.

Wir verstehen Sprache als Grundlage allen Lernens.

Darum fördern wir sprachliche Kompetenzen. Einen besonderen Schwerpunkt nimmt seit 2020 die Leseförderung ein.

Gesundheit und Zufriedenheit sind uns wichtig.

Wir schaffen Bewegungsanreize, fördern gesunde Ernährung und schaffen eine Schule, an der sich alle wohlfühlen können.

Schule geht uns alle an.

Gemeinsam mit allen Beteiligten entwickeln wir unsere Schule systematisch weiter. Wir kooperieren dazu in festgelegten Formen und zu festgelegten Zeiten.

Hier finden Sie unsere Leitsätze zum Ausdruck.

Unser Eltern A-Z

Liebe Eltern, hier finden Sie unser Eltern A-Z mit vielen hilfreichen Informationen.

Was tun, wenn Ihr Kind krank wird? Gibt es Milchbestellungen? Was sind Obstschnippler?

Viel Spaß beim Stöbern!