Angebote des Familiengrundschulzentrums

Die Angebote des Familiengrundschulzentrums richten sich an alle Kinder, Eltern und Familien im Umfeld des Familiengrundschulzentrums Übach-Palenberg.

Eröffnung des Familiengrundschulzentrum

Kurz vor Weihnachten wurde das neue Familiengrundschulzentrum an der Lindenschule offiziell eingeweiht. In toller Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte das Projekt, das allen Familien, Schülerinnen und Schülern zugute kommen soll, schnell verwirklicht werden.

Um den Kooperationsvertrag zu unterzeichnen, trafen sich Landrat Stephan Pusch, der Übach-Palenberger Bürgermeister Oliver Walther, sowie Schulleiterin Heike Egner-Walter mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadt.

Zur Begrüßung präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihren Lindenschulen-Rap. Die Kinder nutzen zudem die Gunst der Stunde um dem Bürgermeister die missliche Lage der Turnhalle näher zu bringen. Im Anschluss fand die feierliche Vertragsunterzeichnung in einem kleineren Kreis in der Villa statt.

Als Familiengrundschulzentrum soll die Lindenschule eine Brücke zwischen Schule und Elternhaus bilden. Rebekka Knubben ist als Koordinatorin vor Ort und entwickelt ein Programm, welches Kindern, Eltern und Jugendlichen kostenfrei zugute kommt.